Jul 2

Schön wär‘s, wenn man sich einfach immer nur ins Auto setzen und losfahren könnte. Das funktioniert ja auch in den meisten Fällen, zumindest, wenn genügend Benzin im Tank ist. Es gibt aber auch noch jede Menge anderer Flüssigkeiten, die bei einem Auto regelmäßig kontrolliert und nachgefüllt werden müssen: Kühlwasser, Scheibenputzwasser, Motoröl und Lies den Rest dieses Beitrages »

Jun 26

Es ist eine Tatsache, dass es auf den Straßen großer Städte immer enger wird. Da wird gedrängelt, gehupt und geschimpft. Der Großstadtdschungel kann Autofahrern schon erhebliche Nerven kosten. Dazu der hohe Spritverbrauch durch ständiges Anfahren, Bremsen und Beschleunigen. Gut, wenn dann ein sparsamer Flitzer dabei ist, der beim Stop-and-Go keine Unmengen an Benzin schluckt. Zwar gibt es öffentliche Verkehrsmittel, doch nicht immer landet man da, wo man hin will. Lies den Rest dieses Beitrages »

Mrz 21

Meine jüngsten Fahrschüler waren knapp 15 und wollten nicht mehr nur Rad fahren, Bus fahren oder zu Fuß gehen, sondern mit dem eigenen Motorroller unterwegs sein. Da das in diesem Alter jedoch noch nicht möglich war, kamen sie erst einmal zu mir, um den Mofa-Führerschein zu machen. Lies den Rest dieses Beitrages »